Udo Folgart
Mitglied des Brandenburger Landtags

Bauern folgen der SPD-Einladung

Brandenburgs Erntekönigin Anne Schubert, MdL Jutta Lieske und Udo Folgart im Potsdamer Landtag beim SPD-Empfang für die Agrarwirtschaft

Mehr als 250 Gäste konnte die SPD-Fraktion zum Abend der Agrarwirtschaft im Potsdamer Landtag begrüßen. Die große Teilnehmerzahl darf durchaus als Anerkennung für die Arbeit der Landtagsfraktion gewertet werden, sagte SPD-Agrarsprecher Udo Folgart. 

Fraktionschef Mike Bischoff sagte zur Begrüßung: "Die Ernte ist eingefahren und die Tage werden kürzer. Wir finden, das ist eine gute Gelegenheit, um jenen Menschen Danke zu sagen, die täglich Millionen Tische mit Gutem und Gesundem aus der Region decken." Zu bereden gäbe es einiges – Fachkräftesicherung oder Fragen rund um die europäische Agrarpolitik sind nur zwei von vielen Themen, die eine ganze Branche derzeit umtrieben."